14 km vom Wildkogel nach Bramberg

Die Smaragdbahn in Bramberg bringt Sie auf 2.100 m Seehöhe zum Start der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt. Die kurvenreichen 14 Kilometer und 1.300 Höhenmeter sind täglich bis 22 Uhr beleuchtet. Jeden Dienstag, Freitag und Samstag können Rodler sogar bis 18.30 Uhr auf den Berg fahren und eine Nachtrodelpartie unternehmen.

Die lustige Rodelpartie dauert ca. 40 Minuten – Zwischenstopps und Hüttenschwünge unterwegs nicht mitgerechnet. Im Ziel darf man sich wie ein Weltmeister fühlen – und um ein unvergessliches Wintererlebnis reicher. 2017 gab es für die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg das internationale Rodelbahngütesiegel, das zum ersten Mal überhaupt vergeben wurde. Auch den Award für das Beste Event konnte man mit dem Weltrekord der längsten Rodlerkette (Guinness World Records™) bei den Skiarea-Winter-Awards einheimsen.

 

Wir sind leicht zu erreichen – unser Standort

Entscharrnhof

Bio-Bauernhof Entscharrn
Familie Hofer · A-5733 Bramberg · Sonnberg 13
Tel. & Fax: +43 (0) 65 66 / 75 04 · Mobil: 0664 / 56 91 632 · info(et)entscharrn.at